Der Hoodie vom Weihnachtsmann

Was trägt der Weihnachtsmann wenn er frei hat? Seine Werbung natürlich! Hoodywood hat das Merchandising als Kapuzenpullover exklusive im Programm; nur für Fans!


Kapuzenpullover Klieschee-Erfüller

Santa Claus Delivery Service for Children preist der Hoodie die Dienste des allseits bekannten Mannes mit dem langen, weißen Bart an! In Anlehnung an den in englischsprachigen Gefilden üblichen Zahlencode 24/7, der bei Lieferservices eigentlich für rund um die Uhr steht (also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche), ergänzen hier die Zahlen 24/12 das Motiv. Hier jedoch ist das Datum gemeint, was der US-amerikanischen Schreibweise des 24. Dezemeber entspricht.

Alles in allem ist das Motiv als wohlbedachte Parodie zu verstehen. Es nimmt die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes auf die Schippe – oder besser auf die Schneeschaufel. Natürlich auch mit einem Augenzwinkern, sind doch die Kapuzenpullis selber nichts anderes. Wie die Pluralform im vorherigen Satz schon andeutet, gibt es mehrere Ausführungen. Nummer eins schreibt Santa Claus' Corporate Identity mit der Grundfarbe Rot und weißem Kapuzeninnenfutter und Kordeln konsequent fort. Die zweite Variante ist schwarz mit roten Details. Das ist zwar etwas weniger Weihnachtsmann-Like, aber Santa ist flexibel, ho ho ho!

Wenn Du lieber selber etwas zu Weihnachten verschenken möchtest, statt Dich auf den Weihnachtsmann zu verlassen, hat Hoodywood.de ein paar Kapuzenpulli-Geschenktipps im Angebot. Hier kommt unser Xmas-Special!


Kostenloser Service