Hoodywood Design 717

Mit dem Design No. 717 kommt der erste Hoodywood-Kapuzenpulli. Genau genommen ist Hoodywood aber nicht das Label, sondern nur der Aufdruck.

Kapuzenpullover Hoodywood Design No. 717 - leichte Ausführung

Die leichtere Version ist als Unisex-Modell geschnitten. Erhältlich ist es in grau- und blau-meliert, was beiden Geschlechter gleichsam kleidet. Das Gewicht des Stoffes liegt dabei etwas unter dem Üblichen, wobei es durch den Verzicht auf Taschen weiter reduziert wird. Damit ist der Kapuzi genau das, mit dem man an kühleren Sommertagen, an denen man auch mal mit einem kleineren Schauer rechnen muss, unterwegs sein möchte.

Etwas Finesse gibt es bei aller Einfachheit aber auch. Allerdings an einer Stelle, wo sie nicht ins Gewicht fällt - zumindest physikalisch nicht. Optisch stechen nämlich weißen Kordeln als Kontrast zum Stoff hervor. Mit ihrer gedrehten Ausführung im Stile eines Schiffstaus verkörpern sie das Konzept dieses Kapuzenpullis bestens: Klassisch einfach aber solide!

Kapuzenpullover Hoodywood Design No. 717 Die schwerer Variante zielt dagegen eher auf Outdoor-Aktivitäten in den Übergangsjahreszeiten ab - also Frühjahr und Herbst. Eine praktische Kängurutasche gehört zum Standard und verschafft dem Bauch als Nebeneffekt zusätzlich Isolierung. Verfügen die leichtere Version immer über einen weißen Aufdruck, kommt bei diesem Modell Farbe ins Spiel. Denn bei einigen Varianten ergänzt eine zweite Farbe das Design. Was die Stoffe angeht, gibt es neben den Schnelldreher-Farben wie Schwarz, Blau und Grau-meliert für Männer weitere interessante Töne. Mit im Programm, ein modisches Petrol, also Blaugrün, aber auch Bordeaux und ein klassisches Rot.

Bei den Damen runden Bordeaux, Hellmintgrün und Rosa das Sortiment ab. Weiß gibt es für beide Geschlechter. Bei diesem - bei den Männer auch bei Schwarz - kann aus mehreren Motiv-Farb-Kombinationen gewählt werden. Die Kapuzen-Kordeln sind als Bänder ausgeführt, die entweder grau oder heller als der Stoff sind und damit stets zum Untergrund einen Kontrast bilden. Ganz gleich welche Farbe, dank seiner soliden Qualitäten wird man diesem Hoodie auch dann gern den Vorzug geben, wenn sich das Wetter von seiner unfreundlicheren Seite zeigt.

Kostenloser Service