Farbtrends 2020

Wie jedes Jahr verkündet das Farbtrendistitute Patone die Modefarben für die kommenden 12 Monate. Und wie immer dürfte der Einfluss auch 2020 auf Kapuzen-Pullis gering sein. Denn in diesem Punkt ist der Hoodie ein Klassiker, der sich Modetrends entzieht. Also wird sich auch am Programm von Hoodywood.de nichts ändern. Dennoch blicken wir regelmäßig auf die Entwicklung und gleichen sie mit dem vorhandenen Angeboten in unserem Shop ab.


Dieses Mal erklären uns die Trendforscher, sollen die Farben des Meeres die Mode bestimmen. Mit Meer meinen sie allerdings von der Küste bis in den Tiefen quasi alle Farben, die es auch an Land gibt. Entsprechend bunt ist die Palette. In punkto Sättigung und Helligkeit gibt es dabei keiner besonderen Auffälligkeiten. Nicht einmal irgendein Farbton hat eine besondere Dominanz.

Kapuzenpullover in blau

Einen zumindest einigermaßen auffälligen Bezug zum Meer haben die Blautöne. Alle Arten, die die See irgendwie aufweisen kann, sollen angesagt sein. Also von Dunkelblau bis Türkis. Wobei das dunkle Blau hier fraglos ein Klassiker ist. Hoodies in Navy - also Dunkelblau - gehören schon seit Jahren zu den beliebteren Farben - wenn auch nicht zu den allergrößten Schnelldrehern. Doch auch hinsichtlich der anderen Blautönen ist hoodywood.de bestens aufgestellt. So bieten wir den Premium-Hoodie in Königsblau. Und auch eine melierte Variante ist im Programm. Ihr Name: Jeansblau.

Kapuzenpullis in beige und rosa

Eine andere Gruppe orientiert sich an Muscheln. Während bei den Farben des Wassers eher kräftige Tönen dominieren, bestimmen hier Pastelltöne das Bild. Nach den Vorhersagen sind besonders Rot und Gelb in geringer Sättigung angesagt. Oder in anderen Worten: Beige und Rosa. Und auch da hat das hoodywood.de-Lineup wieder ganz schön was zu bieten.

Denn bei den Damen - und um die geht es hier hauptsächlich - gibt es diverse Kapuzenpullis in gedeckten Rosa-Tönen. So etwa in Rosa Creme Meliert, Altrosa oder Kristallrosa. Hinsichtlich beige ist die Auswahl etwas eingeschränkter. Da kommt nur unsere Unisex Modell in Vanilla in Frage, das ansatzweise in diese Richtung geht, wenngleich es fast etwas zu kräftig ist. Am Ende kommt es natürlich darauf an, ob es so gefällt. Nichtsdestoweniger wird auch die modebewusste Dame in dieser Kategorie fündig.

Hoodie in pink

Dritte Gruppe soll von leuchtenden Wesen aus der Tiefsee inspiriert sein. Auf diesen Trend wäre hoodywood.de gar nicht vorbereitet, gehörte nicht das klassische, knallige Pink mit zu jenen Farben, die besonders hip werden sollen. Und das gibt es natürlich. Nämlich, für unseren klassischen Frauen-Hoodie.

Die Modefarben des Jahres 2020 werden also besonders bunt. Und auch, wenn sie hinsichtlich Kapuzenpullover kaum eine Rolle spielen werden, hat hoodywood.de einige im Angebot. Sollte der Wunsch bestehen, ein favorisiertes Motiv auf eine dieser Töne haben zu wollen, so hilft unser kostenloser Farbservice gerne weiter. Wie der funktioniert, erfährst du über das rote Banner unter diesem Text!

Kostenloser Service