Das Kapuzen-Shirt

Unter 'Begriff' hält Hoodywood.de eine Aufzählung unterschiedlicher Begriffe für den Hoodie bereit. Neben einer Liste mit den Bezeichnungen in anderen Sprachen gibt es auch eine Seite über die Wortherkunft, die optionale Bezeichnungen einschließt. Bislang aber fehlte ein Wort: Kapuzenshirt.


Kapuzenshirt Hoodywood Design 717

Tatsächlich ist ein Shirt ja auch eher ein Hemd. Oder zumindest ein Oberteil aus dünnem Stoff, wie etwa ein T-Shirt, das ursprünglich nur als Unterhemd getragen wurde und erst später an der Oberfläche auftauchte. In seiner ursprünglichen Form als Arbeitsbekleidung für Kühlhäuser dagegen kann man den Kapuzenpullover kaum als Hemd bezeichnen. Im Laufe der Zeit haben sich aber aus dem herkömmlichen Kapuzenpulli zahlreiche Versionen entwickelt.

Jüngstes Beispiel ist das Hoodiekleid. Oder auch der Zipper Hoodie, also einer Jacke, gehört zu den Spielarten des Themas. Und, eben eine dünnere Version, die eher für Sommertage mit ungewissen Wetteraussichten geeignet ist, denn als Schutz gegen Herbstwind und plötzlich einsetzenden Schneefall. Ganz zu schweigen von Kühlhaustemperaturen. Mit dem Wort Kapzenshirt ist diese leichten Ausführung bestens beschrieben. Insofern sollte es also nicht unbedingt als alterntaive Bezeichnung für den klassischen Kapzuenpullover benutzt werden, sondern für dessen Abwandlung aus leichterem Stoff.

Auch Hoodywood hat ein solches Modell im Angebot. Als Sonderfall erreicht es nicht ganz die Verkaufszahlen der anderen Modelle, auch weil Interessenten sich auf zwei, wenn auch besonders populäre, Farbtöne beschränken müssen. Doch käme es uns auch nicht in den Sinn, auf das Teil zu verzichten. Gerade wenn es draußen zwar warm ist, aber dennoch Nieselregen erwartet werden muss, ist das Teil ideal. Also nutzen wir diese Gelegenheit und weisen auf unser Kapuzenshirt hin. Wie auch darauf, dass beinahe alle Motive aus unserem Shop auf Anfrage auch auf deisem Teil erhältlich sind. Um Dir eine paar Anregungen zugeben, haben wir in den unten stehenden Beispielen einige der Beliebtesten mal kombiniert:

Kapuzenshirt Reinhäuter - Das Böse liegt in der Tinte
Kapuzenshirt Loyalty - Blood is Thicker Than Water
Kapuzenshirt Explorer of the Seven Seas
Kapuzenshirt Fashion Spy - Always un Vogue
Kapuzenshirt Haputsache Aufdruck - Egal was drauf steht
Kapuzenshirt Here Comes Trouble
Kapuzenshirt Best Mom Ever
Kapuzenshirt Shneedle Woods - Reproductive Device
Kapuzenshirt No Fucking Vintage Gear
Kapuzenshirt Guitars and Dozens of Bottles of Beer
Kapuzenshirt What The Fuck
Kapuzenshirt Läuft








Willst Du eins dieser Kapuzenschirts kaufen? Es gibt keine günstigere ALternative, um eins dieser Motive mit Kapuze zu verschenken. Oder vielleicht ist auch etwas für den Festival-Sommer für Dich selber dabei. Wie auch immer, wenn du Interesse hast, dann schreibe uns an: mail@hoodywood.de