Neuer Shop auf Hoodywood: Hoodies mit Jahreszahlen
🔍

1993 Hoodies von HMJ, dass passende Geschenk zum 25. Gerburtstag. Oder für Weihnachten

Zum Jahr 1993 hat HMJ (Hoodies mit Jahreszahlen) besonders viele Angebote parat. Ob als Geschenk oder zum selber tragen, ob modern, klassisch - oder wie man heute sagt, vintage -, ob crazy oder einfach neutral, der Store hält Passendes breit. Und nicht nur das, auch ein Kapuzen-Sweatshirt oder ein Zip Hoodie, also einen leichte Jacke mit Kapuze, gehören zu den Offerten.


1993 Kapuzenpullover

Ganz besonders macht die Generation 1993 der Umstand, dass sie im 25. Jahr ist, ein Jubiläum also, das besonders gefeiert wird. Was auch für Vereine oder Unternehmen gilt. Und nicht zuletzt ist hier die silberne Hochzeit zu erwähnen. Aus diesen Gründen sind bei HMJ Motive zum Thema 25 Jahre oder 25-jähriges Jubiläum in den Suchbegriff 1993 eingepflegt.

Etwas allerdings unterscheidet diesen Jahrgang von anderen älteren Jubilaren. Denn die 93er Generation steht auf Hoodies. Bei den Oberbekleidungen zählt er zu den beliebtesten Teilen. Fast schon gehört er zu Standardausstattung der Kleiderschränke dieser Altersgruppe. Während die Generation Ü50 vergleichsweise selten in einem Pullover mit Kapuze steckt, gilt der Hoodie bei den 25-jährigen als hip.

So empfiehlt er sich als Geschenk zum 25. Geburtstag natürlich besonders. Und Falls der schon durch sein sollte, dann ist hiermit das Suchen nach einem passenden Weihnachtsgeschenk erledigt. Denn mit 1993 als Geburtsjahr prankt ein Stück Identifikation auf der Brust, was der Beliebtheit beim Beschenkten zuträglich sein wird.

Hinzu kommt noch, dass bei HMJ hinsichtlich Größen und Farben sehr viele Wünsche in Erfüllung gehen können. Nicht nur die Kapuzenpullover, sondern auch Zipper Hoodies und Kapuzen-Sweatshirts sind in den üblichen Dimensionen von S bis XL erhältlich. Meistens gibt es zudem XXL. Wer es noch größer braucht, oder einfach nur auf oversized Hoodies steht und selber schon ziemlich groß ist, für den gibt es auch einen Kapuzenpulli in 3 und 4 XL.

Hier ist die Farbauswahl allerdings auf schwarz beschränkt. Wie bei allen Angeboten von HMJ, lassen sich die Motivfarben aber auch anpassen. Sodass sich die Lieblingsfarbe über das Design ins Spiel bringen lässt. Noch vielfältiger wird es natürlich bei den gängigen Größen. Hier gehören die klassischen Schnelldreherfarben Schwarz, Graumeliert, Navy und Bordeaux zum Standard. Und weil die Motive auf Anfrage meist auch auf anderen Hodies gedruckt werden können als jenen, auf denen sie im Shop angeboten werden, kommen weiter Töne hinzu.

So kann auf ein Unisex-Modell zurückgegriffen werden, dass es zu den gängigen Farben auch noch auch in Vanilla und zwei Brauntönen gibt. Oder auf einen Männer-Hoodie, der zusätzlich in Weiß, Rot und Königsblau geordert werden kann. Das entsprechende Damen-Modell gibt es ebenfalls in Weiß. Wie auch in Lila, Pink und Hellgrün. Das alles zu den klassischen Farben Schwarz, Grau und Dunkelblau. Rosa, Navy, Hellblau und Grau wird auch als Kapuzensweater angeboten, der bei den Größen zudem einen Sonderwunsch möglich macht. Ihn gibt es nämlich auch in der extra kleinen XS.

Was die unterschiedlichen 1993er Motive anbelangt, so befinden sich auch Varianten jenseits der üblichen Designs, die für Weihnachten oder Geburtstage im Programm sind. Etwa das 'Oldtimer'-Design, das gwiss noch nicht ganz dem Selbstverständnis eines 25-jährigen entspricht, aber doch Liebhaber von Young-Timer-Autos - also solche des Jahrgangs 1993 - ansprechen könnte. In unterschiedlichen Versionen kommen zudem die klassisch-amerikanischen College-Designs daher. Deren markantes Designmerkmal sind fette eckige Lettern. Dabei kann zwischen der Einstiegsvariante ohne weitere Worte oder solchen mit den Überschriften 'Original' und 'Unique Since' gewählt werden. Wobei Letzteres schon etwas den meist einfarbigen Stil verlässt und dem Kunden via Farbservice einige Gestaltungsmöglichkeiten offeriert.

1993 Hoodie

Auf der eher dezenten Seite stehen die Motive '1993 Stripe' und zwei Designs, deren Ziffern in Tarnfarben gehalten sind. Etwas aufwendiger wird es mit den Vintage-Varianten. Zu nennen wäre da vielleicht nicht unbedingt im Stil einfache, aber doch in der Aufteilung vergleichsweise übersichtliche Design 'Estd. 1993'. Wie auch 'Born in 1993' und '1993 Stamp'. Beinahe altertümlich kommt der von HMJ als 'Original Gothic Style' bezeichnete Aufdruck daher. Aufgrund seines floralen Themas ist er aktuell nur auf Damen-Hoodies im Programm. Natürlich kann das Motiv auf Anfrage ebenso auf einem Kapuzenpullover für Herren gedruckt werden. Eine spezielle Version, die grafisch etwas maskuliner ausfällt, ist zudem in Arbeit.

Ebenso in diese Kategorie gehören die Druckmotive 'Exceptional since 1993', 'Limited Edition Original 1993' und 'Original Edition Model Year 1993'. Beide sind ohne Frage Retro, wirken aber nichtsdestotrotz eher modern. Oder anders gesagt bedienen sie jene Art Vintage-Design, die gerade besonders in ist. Klassik und Moderne verbindet stilistisch auch der dezente Druck 'Generation Nineteen Three'. Denn nicht jeder bevorzugt formatfüllende Grafiken auf dem Kapuzepulli. Gerade in solchen Offerten beweist sich die Vielfältigkeit von HMJ.

Das Angebot umfasst also nicht nur unterschiedliche Stile, sondern bedient gleichzeitig auch verschiedene Einsatzzwecke. Zusammen mit den außergewöhnlichen Kombinationsmöglichkeiten, die durch den Farbservice getoppt werden, der nochmals individuellere Lösungen ermöglicht, ist die Palette so umfangreich, dass es kaum vorstellbar ist, dass man bei HMJ nichts Passendes findet. Und was die 1993er angeht, so haben die ihrerseits noch einen Vorteil. Einerseits fallen sie noch ins 20 Jahrhundert, weswegen viele Vintage Designs verfügbar sind, die für die Jahrgänge des 21. Jahrhunderts nicht erhältlich sind. Andererseits ist er jung genug, dass auch die moderneren Designs angeboten werden. All das vergrößert die Auswahl noch. Das nächste Geschenke-Suchen kann also ausfallen.

Mit einem 1993 Hoodie von HMJ kann man quasi nur noch bei der Motivauswahl daneben liegen, was allerdings ausgeschlossen ist, wenn man Geschmack und vielleicht sogar die Lieblingsfarbe des zu Beschenkenden kennt. Und weil man derlei über sich selber am besten weiß, wird sich so auch der perfekte HMJ - also Hoodie mit Jahreszahl - für den eignen Kleiderschrank finden.